DNN: So soll das erste Carbonhaus in Dresden aussehen

07. November 2019
Die Revolution für das Bauen kommt voran: Die Baustoffforscher der TU Dresden haben den Auftrag für das erste Haus aus Carbonbeton ausgeschrieben. Wie der Bau aussehen soll, ist in Grundzügen schon klar.

Jetzt wird es ernst: Die Baufstoffforscher vom Institut für Massivbau der TU Dresden haben den Auftrag für das erste Haus aus Carbonbeton ausgeschrieben. Nun läuft die Frist für interessierte Firmen zur Abgabe von Angeboten.


zurück zur Übersicht

Exzellenz als Prinzip

Dresdens Erfolg beruht auf den Schlüsseltechnologien Mikroelektronik, Informations- und Kommunikationstechnologie und Software, Neue Werkstoffe und Nanotechnologie sowie Life Sciences und Biotechnologie. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen bringt Dresden voran.